Geburtstage, Hippiezeit und Rezept

Länger nichts passiert hier. Ha, aber jetzt, gleich vier Sachen auf einmal, völlig durcheinander. Das ist die neue Entspannung, und die ist Programm. Aber dazu später mehr. #1 ist mein Geburtstag, den ich tatsächlich sehr gerne mag, auch wenn das bedeutet, dass Jahr für Jahr Selbstwahrnehmung und Realität immer weiter auseinander driften. Eigentlich bin ich nämlich immer noch 27, echt. Ich hatte einen wirklich tollen Tag mit liebem Besuch und wunderbaren Aufmerksamkeiten und Geschenken. Wie schade dass es stürmt und keiner mein neues Geburtstags-Blumenmeer im Garten bewundern kann... Ausserdem bin ich jetzt im Besitz (m)eines neuen, alten Fahrrades, das mir mein Mann auf Wunsch zu einem "banana-bike" gepimpt hat. Auch hier wieder schade dass es stürmt, denn andernfalls hätte ich bereits versucht, den ein oder anderen Berg auf ihm zu bezwingen. Jederzeit und trotz Sturm bedienen lässt sich mein neuer Freund der Mixer! Seit ich ihn habe, bin ich im Smoothiehimmel...1PS! Ich wurde reich beschenkt und noch viel reicher beglückwünscht, und dafür bin ich sehr dankbar.

 






#2 ist der Geburtstag unserer kleinen Prinzessin, der ich bereits HIER einen Post gewidmet habe. Vier ist sie geworden, und war so unendlich stolz. Zurecht! Angekündigt habe ich, ein Kuchenrezept nachzureichen, das passiert wiederum bei #4, siehe unten.>> Die wunderschönen kleinen Förmchen und Spiesschen habe ich im tiger store erworben. (Sowie auch die Zauberstifte, die süssen Radiergummis, die blanko-Puzzle und das blanko Magnetpapier für die Party... ich darf da eigentlich gar nicht alleine rein.) Alles für das Geburtstagskind! Und vor allen Dingen: Liebe, Liebe, Liebe...




#3 ist die neue Einstellung zu Unvorhergesehenem. Eigentlich möchte ich ein Hippie sein, der nicht allzu viel besitzt (und daher auch weniger aufräumen muss), der Dinge gelassen sieht und sich nicht durch sein eigenes Leben hetzen lässt. (Das mit dem Besitzen klingt vermutlich ziemlich bescheuert von jemandem, der eigentlich gerne kauft und gerade einen Riesenmixer bekommen hat) Trotzdem, wir haben viel zu viel auf unserer Liste und bemessen die Zeit für Einzelnes so knapp, dass wir zwangsläufig dauer-sprinten müssen. Warum eigentlich? Das was muss, das muss, und darüber hinaus..? Das mit dem Hippie-sein, habe ich vor einiger Zeit HIER schon einmal versucht. Hat zeitweise geklappt! Die neue Gelassenheit besagt auch, dass man sich von Regen und Kälte an einem freien Sonntag nicht aufhalten lässt, und trotzdem in den Bärenpark fährt. Und? Schön war's! (Und die Affinität zu neuen Medien besagt, dass man dringend eine Pinnwand braucht um in Hippie-Stimmung zu kommen... Mehr HIER!)




Ein Geheimnis meiner Kindheit und frühen Jugend? Ich hatte ein pechschwarzes Meerschweinchen namens Trolli. Wer auch mal in den alternativen Bärenpark möchte, guckt HIER.

Zu guter letzt das angekündigte Rezept für den Kindergeburtstags-Kuchen. Ich halte alle Kriterien für erfüllt: er ist leicht zu machen, schmeckt allen Kindern und lässt sich bis zum Abwinken verzieren. Und bitte:

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.