A is for Almas

Wer denkt, ich habe nichts gemacht in der Zwischenzeit, der liegt falsch, ich habe meinen Körper hergegeben für ein wichtiges, wissenschaftliches Experiment: Lässt sich ein Schweinehund vertreiben wenn man ihn stetig und eisern mit beigefarbenem Pulver bearbeitet? Die Antwort ist: Ja!

Die Rede ist von Almased und meinem 14-Tages-Trip mit der Aktivkost. Ich habe das Zeug tatsächlich für mich entdeckt und finde es großartig. An der Stelle streiten sich vermutlich die Geister. Sei's drum, nach Ostern war die Zeit reif für schwerere Geschütze (siehe post HIER.)

Und weil es sich zu zweit besser kämpft und leidet, hat sich mein Mann aus übergroßer Liebe zu mir - und aufgrund eines ähnlich großen Schweinehunds an seiner Seite - dazu entschlossen, mitzumachen. An alle da draußen: Besser geht's nicht! Acht Jahre Ehe? Pah, wir haben gemeinsam abgenommen! Das Ganze funktioniert so: 

Man ersetzt je eine komplette Mahlzeit gegen einen Almased Shake. (Das Prinzip ist bekannt, alle die mindestens 36 Jahre alt sind kennen noch Harry Weinfurt und Slimfast...oder nicht?) In Phase 1, dem "Turbo", sind das demnach drei Shakes am Tag, ab Phase 2 gibt es dann wieder ein ausgewogenes Mittagessen, Phase 3 besagt noch einen Shake am Abend, und in Phase 4 ist man hoffentlich angekommen und trinkt noch einen Shake on top, zum Tagesabschluss. Zu der Dauer der einzelnen Phasen gibt es vorgegebene Richtwerte, wir haben uns für das 14-Tages-Programm, bestehend aus Phase 1 und 2 entschieden. Quick and dirty also.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein kleines Tagebuch zu führen, und das gibt es jetzt: Tag 1-15 oben als Übersicht, unten noch einmal groß zum Lesen. Bitteschön!

Almased Tagebuch
Almased Tagebuch

Almased Tagebuch
Almased Tagebuch

Almased Tagebuch

Almased Tagebuch

Überblick? Und bitte:


Almased Tagebuch
Almased Tagebuch
Almased Tagebuch
Almased Tagebuch
Almased Tagebuch
Almased Tagebuch
Almased Tagebuch

Ausführliche Informationen zu Almased , z.B. woraus es besteht und wie es funktioniert bekommt ihr HIER. Soweit möglich beantworte ich auch gerne Fragen!

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Nina (Montag, 08 Juni 2015 15:26)

    Vielen Dank für den ausgiebigen Bericht.
    Ich werde es auch einmal testen.


    Liebe Grüße
    Nina